Über uns

Wir sind eine mittel­ständische Wirtschafts­prüfungs- und Steuer­beratungs­kanzlei, deren Wurzeln bis in die 1960er Jahre zurück­reichen. Aus dieser Zeit dürfen wir noch heute viele Mandanten betreuen. Darüber hinaus haben wir unser Leistungs­spektrum und damit auch unsere Mandanten­struktur räumlich und fachlich weiter ausgebaut.

Uns vertrauen Privat­personen wie auch kleine, mittlere und große Unternehmen aus dem In- und Ausland.

Unsere Philosophie

Wir legen Wert auf eine um­fassende, ganz­heitliche und gesetzes­konforme Dienst­leistung. Unser Ansatz ist eine kompetente Beratung durch aktuelles Fach­wissen in einer persönlichen Arbeits­atmos­phäre. Die Beachtung unserer Unabhängigkeit ist für uns selbst­verständlich. Dies ist Ziel und prägt unsere tägliche Arbeit.

Das gilt sowohl in der klassischen Steuer­beratung als auch in der Lohn- und Finanz­buchhaltung und in der Wirtschafts­prüfung.

Dabei verschließen wir uns nicht neuen Tech­nologien, z.B. Unter­nehmen Online, elektro­nisches Bank­buchen oder leistungs­starke Daten­analyse­tools.

Grenzüberschreitende Aspekte

Direkt an der Grenze zu den Nieder­landen leben wir ganz­heit­liche deutsche Steuer­beratung und haben uns eine Expertise für die Bedarfe unserer nieder­län­dischen Man­danten hin­sicht­lich ihrer Aktivi­täten in Deutschland aufgebaut. Seien es Immobilien­investi­tionen, Bau­dienst­leistungen oder andere Geschäfte oder die grenz­über­schrei­tende Tätigkeit als Arbeit­nehmer, Sie können sich vertrauensvoll an uns wenden.

Bei der Erstellung oder Prüfung von Jahres­abschlüssen von Tochter­unter­nehmen aus­ländischer Konzerne berichten wir an den aus­ländischen Wirtschafts­prüfer.

Unser Team

Langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiter­innen mit fundierter Ausbildung fokussieren auf fachliche Qualität und die termin­gerechte Erledigung der Arbeiten, wobei die individu­ellen Gegeben­heiten unserer Mandanten Berück­sichtigung finden.

Wir verstehen uns als Dienst­leistungs­team, Hierarchien sind flach und direkte Kommu­nikation ist normal. Wir reden miteinander.

Karriere

Ein Großteil unserer Auszu­bildenden haben wir – zum Teil nach einem sich anschließ­enden Studium -  in ein festes Anstellungs­verhältnis übernehmen dürfen. Wir fördern den dualen Studiengang genauso wie die Steuer­berater­prüfung oder eine Ausbildung zum Fachberater.  Wir sind stolz darauf.

Wir erwarten eine hohe Einsatz­bereit­schaft für unsere Mandanten und den Willen zur Weiter­bildung. Im Rahmen unserer Möglich­keiten unter­stützen wir unsere Mitarbeiter, Beruf und Familie zu vereinbaren.